Englanderlebnisse der 8. Klassen: England we were there!

-Englandfahrt Schoening-
-Englandfahrt Schoening-
-Englandfahrt Schoening-
-Englandfahrt Schoening-
-Englandfahrt Schoening-
-Englandfahrt Schoening-
-Englandfahrt Schoening-
-Englandfahrt Schoening-
-Englandfahrt Schoening-
-Englandfahrt Schoening-
-Englandfahrt Schoening-
-Englandfahrt Schoening-
-Englandfahrt Schoening-
-Englandfahrt Schoening-
-Englandfahrt Schoening-
-Englandfahrt Schoening-

England we were there! Im April startete eine sechstgige Stufenfahrt der drei 8. Klassen nach England, bei der die Schüler/innen ein buntes Programm erleben durften und abends in ihren Gastfamilien zu zweit ihre Englischkenntnisse vertieften. "Meine Gastfamilie fand ich richtig toll, sie war immer freundlich zu mir und auch das Essen war nett angerichtet und lecker", war beispielsweise das Fazit von Iman.

"Ich gewöhnte mich daran, mit meiner Gastmutter in ganzen, sinnvollen Sätzen zu sprechen. Sie würde ich gerne wiedertreffen!", wertete Hatice die Erfahrung in ihrer englischen Familie aus. Aisa und Sarah berichteten stolz, dass sie mit ihrer Gastmutter Muffins gebacken, garniert und als Mitbringsel für die Eltern nett dekoriert hatten.Toll, wenn Gasteltern sich so um ihre Besucher kümmern! Durch Town-Rallyes in Herne Bay, Canterbury und Hastings wurden diese englischen Kleinstädte erkundet und das ein oder andere Gespräch mit Einheimischen notwendig. Besondere Highlights waren natürlich auch die Londonbesuche mit Stadtrundfahrt (Harry -Potter- Drehorte inklusive), Besichtigung des Britsh Museums, Themsefahrt, Spaziergang durch den Greenwich-Park, Tate-Gallery und der Besichtigung des Shakespeare's Globe Theatre mit anschließendem englischen Workshop.In ihm wurde beispielweise die Balkonszene von Romeo und Julia mit den Schülern/innen emotionsvoll geprobt. "Die Städte, die wir besichtigten, haben mir gut gefallen, das Wetter war super, die Stimmung toll und es wurde alles gut organisiert!", resümierte Niklas.Was will man mehr?

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen