Schulprogramm

Die Wittekind-Realschule versteht sich als Ort des Lernens und der Begegnung, um Kinder und Jugendliche "Fit fürs Leben!" zu machen. Dieser Leitgedanke zieht sich wie ein roter Faden durch das Schulprogramm. Es wurde im Sommer 2015 zusammen mit Schülern, Lehrern und Eltern erarbeitet.

Unter Mitwirkung aller an Schule Beteiligten wurde im Schuljahr 2015 ein neues Leitbild entwickelt, in dem die fundamentalen Leitgedanken unseres schulischen Miteinanders manifestiert wurden. Zentraler Gedanke dieses Leitbildes ist, dass Schülerinnen und Schüler "Fit fürs Leben!“ gemacht werden sollen. Somit steht der Schüler und seine Fähigkeiten für die Zukunft im Zentrum unseres schulischen Handelns.

Das folgende Schulprogramm informiert in Kürze über den aktuellen Status der Wittekind-Realschule und zeigt zugleich, welche Ziele die Schule innerhalb der nächsten zwei Jahren erreichen möchte.

 

Der Download ID=22 exisitert nicht!







Drucken E-Mail