Kultur schnuppern - immer wieder spannend und neu!

DF92AEF-D94E-43DE-9E47-EFA6037608EC
-02-kulturschnuppern Schoening-
-02-kulturschnuppern Schoening-
A7AFB60-0D8D-469B-A8B9-0FCE2870B8C
Ein halbes Jahr lang jede Woche eine andere kulturelle Institution Osnabrücks kennen lernen und dort eine von der Stadt gesponserte Führung bekommen ist schon eine besondere Gelegenheit sich fortzubilden. Diese Gelegenheit nutzt der WPK Kunst der WRS immer wieder gerne. Die Schüler wissen nun, wer Erich Maria Remarque und Justus Möser waren, aber auch welche zeitgenössische Kunst Felice Varini und Roxy in the box in der Osnabrücker Innenstadt ausstellten. Ebenfalls erhielten wir Einblicke in die archäologische Abteilung der Stadt, wissen, woher der Name der Nackten Mühle stammt und konnten in der Kunstschule sowie der Galerie Hase 29 eigene Arbeiten anfertigen, was natürlich besonders gefiel. Hier nun ein kleiner Einblick in unsere Exkursionen.

Drucken E-Mail