Was haben Albert Einstein, der Papst, Mr. Bean, Neymar und Barack Obama gemeinsam?

-01-11-Bilder Schoening-
-01-11-Bilder Schoening-
-01-11-Bilder Schoening-
-01-11-Bilder Schoening-

.....Sie befinden sich alle im Schulzentrum Sonnenhügel!!!

Der Wahlpflichtkurs Kunst " Schüler für Schüler"  Klasse 8 traf die italienische Street Art Künstlerin "Roxy in the box" und konnte ihre Werke von bekannten Persönlichkeiten am Rosenplatz kennen lernen. Darunter waren berühmte Gemälde, Künstler, Musiker....Es war schon ein Erlebnis, eine bekannte Künstlerin selbst zu treffen und sie zu ihren Arbeiten zu befragen!

Zurück in der Schule sollten eigene Idole gestaltet werden und so wurden die Köpfe berühmter Persönlichkeiten großformatig gemalt. Die passenden Ausstellungsorte wurden schnell gefunden. So "wacht" Einstein im Physikraum, Mr. Bean lächelt im Freizeitraum und Neymar fordert an der Sportgeräteausgabe für die Pause auf, sich zu bewegen.

Drucken E-Mail